fbpx

Marketing Chatbot für das Ravensburger Spieleland

Max betreut Gewinnspiel-Kampagne

Für das Ravensburger Spieleland wurde MAX in einer Gewinnspiel-Kampagne eingesetzt.

Im Rahmen der Kampagne wurde der Chatbot auf einer Gewinnspiel-Landingpage integriert. Dort stellte der Chatbot den Teilnehmern verschiedene Fragen, die richtig beantwortet werden mussten, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Zudem hatten die Teilnehmer über den Chatbot die direkte Möglichkeit, ihre E-Mail-Adresse anzugeben und den Newsletter des Kunden zu abonnieren.

Insgesamt nahmen knapp 3000 Personen am Gewinnspiel teil und interagierten mit dem Chatbot. Dabei verzeichnete das Gewinnspiel extrem geringe Absprungraten (14 %) sowie eine Conversion Rate von 71 %. Zudem gaben 47 % der Teilnehmer ihre E-Mail-Adressen an und abonnierten den Newsletter des Kunden.