fbpx

Service Chatbot für Steinhart Uhren

MAX unterstützt im Kundenservice

Unter www.steinhartwatches.de vertreibt das Augsburger Unternehmen Steinhart Watches exklusive Uhren für Liebhaber. Darunter sind auch immer wieder limitierte Kollektionen.

Da der Kunde über den Online-Shop zahlreiche Anfragen zu den Produkten erhält, war es sein Wunsch, den Kundenservice mit einem Chatbot zu unterstützen. MAX sollte im Shop jederzeit und an jeder Stelle des Einkaufsprozesses verfügbar sein, die Einkäufer unterstützen und ihre Fragen beantworten.

Für das Projekt erstellte das Team zunächst eine umfangreiche Liste mit häufig gestellten Fragen. Passend dazu wurde ein Kommunikationsdesign ausgearbeitet. Parallel entstand ein Design für den Chatbot, der sich nahtlos in den Shop einfügen sollte. Im Anschluss wurde der Chatbot entwickelt, an relevante Schnittstellen angebunden, trainiert, getestet und in die Seite eingebunden.