Gewinnen mit Max

Für das Ravensburger Spieleland wurde das Chatbot-Kommunikationssystem MAX in einer Gewinnspiel-Kampagne eingesetzt.

Im Rahmen der Kampagne wurde der Chatbot auf einer Gewinnspiel-Landingpage integriert. Dort stellte der Chatbot den Teilnehmern verschiedene Fragen, die richtig beantwortet werden mussten, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Zudem hatten die Teilnehmer über den Chatbot die direkte Möglichkeit, ihre E-Mail-Adresse anzugeben und den Newsletter den Kunden zu abonnieren.

Insgesamt nahmen knapp 3000 Personen am Gewinnspiel teil und interagierten mit dem Chatbot. Dabei verzeichnete das Gewinnspiel extrem geringe Absprungraten (14 %) sowie eine Conversion Rate von 71 %. Zudem gaben 47 % der Teilnehmer ihre E-Mail-Adressen an und abonnierten den Newsletter des Kunden.

Kontakt

Sie haben Interesse an einem Chatbot für Ihren individuellen Anwendungsfall? Sie haben eine Frage oder wünschen eine unverbindliche Online-Beratung? Christoph von Külmer steht Ihnen als Ansprechpartner gerne zur Verfügung!

Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch, via Mail oder per Kontaktformular!

Christoph von Külmer

Montag bis Freitag
08:30 Uhr bis 18:00 Uhr
+49 821 899 4923 - 0
info@digital-two.de